Skip to content

von Leni Dubel

die andere Seite

Tag zusammen. Ich möchte diesen Beitrag mit einem Zitat aus dem Film „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“ beginnen. Das Zitat lautet:

„Eines kann ich dir sagen: Es wird dir nichts ausmachen zu sterben, wenn du erst einmal auf die andere Seite geschaut hast.“

„Du wirst genauso wenig zu deinem Körper zurückkehren wollen, wie du deine eigene Kotze löffeln willst.“

Es ist ein bisschen vulgär, sorry, so spricht Brad Pitts Jesse James-Figur (LOL). Ich fand, dass es die Art und Weise, wie man diesen Moment erlebt, PERFEKT einfängt. Seit meiner NTE (Nahtoderfahrung) denke ich jeden Tag an die andere Seite.

Die Gelassenheit, die ich in dieser Nacht fühlte, war unbeschreiblich. Der Frieden ist dort so stark, dass man ihn tatsächlich körperlich spürt. Der einzige Weg, wie ich diese Erfahrungen erklären kann, ist, sie mit den Gefühlen zu vergleichen, die wir hier auf der Erde haben. Die andere Seite fühlte sich wie ein Freund an.

Es hatte Bewusstsein und fühlte sich an, als wäre man mit seinem besten Kumpel zusammen, mit demjenigen, den man am meisten auf der Welt liebt, Weihnachten (oder jeder andere Feiertag, der einem dieses warme und kuschelige Gefühl gibt), wie eine warme Tasse Kaffee oder Tee, das Lieblingsessen und ein warmer, sonniger Tag – und dazu ein Gefühl der Leichtigkeit, wie wenn man verliebt ist, alles in einem.

Die Dinge geschahen so schnell am Abend meiner NTE. In der einen Minute war ich in meinem Schlafzimmer und in der nächsten Minute war ich in einer anderen Dimension, wurde über einen roten Teppich geführt und von Tausenden und Abertausenden von Seelen dafür gefeiert, dass ich hierher gekommen war. Ich beschloss, hier auf der Erde zu bleiben.

Seitdem habe ich meinen Körper verlassen, um die andere Seite ein wenig mehr zu erkunden. Die andere Seite ist alles, was du dir jemals gewünscht hast. Sie ist in keiner Weise mit der Erde zu vergleichen, denn die Erde ist ein verdrehter, verrückter Ort – und sie ist absichtlich so eingerichtet.

Die andere Seite ist unsere wahre Realität. Die meisten von uns haben das Leiden angenommen und akzeptiert, dass alles schwierig ist. Uns wird gesagt, dass man hart arbeiten muss, um etwas zu erreichen. Auf der anderen Seite ist alles mühelos.

Es besteht keine Notwendigkeit, Rechnungen zu bezahlen, weil du für nichts bezahlen musst. Alles, was du brauchst, wird dir ganz natürlich gegeben. Einer meiner Geist-Freunde beschloss, nach seinem Tod zu bleiben und Leute zu betreuen. Er sagte, dass er „jetzt alle Werkzeuge hat, die er braucht, um alles zu bauen, was er will“. Er sagte, dass er sich ein Haus mit Absicht, Gedanken und ein wenig Hilfe von anderen Geistern gebaut habe.

Aber die meisten Menschen werden diese Dimension nach ihrem Übergang vollständig verlassen. Sie werden weder ein Haus noch ein Fahrzeug für irgendetwas. Ich habe die andere Seite gesehen, kurz nachdem ein Mensch oder ein Tier auf viele verschiedene Arten hinübergegangen ist. Wir alle haben unterschiedliche Glaubensvorstellungen, und wenn du hinübergehst, wird es zunächst so aussehen, wie dein Verstand es sich vorstellt.

Das ist der Grund, warum manche Menschen bei einer Nahtoderfahrung religiöse Symbole, während andere einfach nur Licht und Farben sehen. Es gibt eine Hypothese, die besagt, dass das Gehirn im Sterbeprozess versucht, dich zu trösten, indem es dir beruhigende Bilder projiziert. Da ich während meiner Nahtoderfahrung nicht tot war, kann ich dieser Aussage nicht zustimmen. Ich widerspreche nicht der Idee, dass das Gehirn beruhigende Bilder projiziert, aber sie kann nicht erklären, was während meiner NTE geschah.

Ich war dem Tod nahe und wechselte in eine andere Dimension, aber ich war mir immer noch bewusst, was geschah. Es gab keinen Sauerstoffmangel und keine neurochemische Reaktion, weil ich wach war. Ich hatte eine sehr schlimme Migräne. Eine, die mir Angst machte, weil sie viel schmerzhafter war als sonst – trotzdem bin ich nicht offiziell gestorben. Für mich gab es einen goldenen Tunnel, der mein ganzes Schlafzimmer erhellte.

Die einzige Möglichkeit, den Tunnel zu beschreiben, ist, zu sagen, dass er aus meiner eigenen Energie gemacht wurde. Ich kann es kaum erwarten, meinen Freund, den Tunnel, eines Tages wiederzusehen. Ich denke oft an ihn und rufe ihn im Geiste herbei. Er ist immer da und versichert mir, dass er auf mich warten wird, wenn es wirklich meine Zeit ist, die Grenze zu überqueren. Zu Beginn des Erlebnisses war mein Schlafzimmer beleuchtet, als ob ein Auto vorbeigefahren wäre. Mein Schlafzimmer liegt direkt an der Einfahrt der Nachbarn, also dachte ich, ich hätte die Vorhänge offen gelassen und sie gerade einfuhren.

Ich drehte mich im Bett um, um die Vorhänge zu schließen, als ich merkte, dass sie bereits geschlossen waren, und dann wurde ich Zeuge des schimmernden Lichts. Ein intensiver Friede überkam mich. Wie ein perfekter Tag am Strand. Es war so beruhigend. Ich konnte nicht glauben, was ich sah und fühlte. Ich fragte meine Geistführer: „Ist das DER Tunnel?, ist das MEIN Tunnel?“ Und sie nickten aufgeregt.

Intuitiv wusste ich, dass sich am Ende des Tunnels ein Raum befand. Nachdem ich die Glückseligkeit für ein paar Minuten aufgesogen hatte, schaute ich nach rechts und da stand ein golden schimmernder männlicher Geist mit langen vergoldeten Haaren und einem Bart, der auf dem Boden ruhte. Hinter ihm versammelten sich all die Leute, die darauf warteten, mich zu begrüßen. Ich hänge die ganze Zeit mit der geistigen Welt ab, aber viele der Seelen, die dort waren, waren mir unbekannt!

Der Geist mit dem Bart stand seltsamerweise auf einem Podium. Die Lieben konnten es kaum erwarten, mich zu begrüßen. Sie sahen mich so sehnsüchtig an. Ich bin ein Einzelgänger und war sehr überrascht, wie viele Leute dort auf mich warteten!

Danach tat sich in meinem Schlafzimmer eine weitere Dimension auf. Es gab einen langen Gang, der zu einem seltsam geformten Gebäude führte. Ich stand am Ende des Gangs und starrte auf Tausende von Seelen.

Sie jubelten und ich konnte nicht herausfinden, warum. Es dauerte eine Sekunde, bis ich realisierte, dass sie mich tatsächlich anfeuerten. Sie waren voller Stolz und versuchten, mich zu berühren, als ich den Gang hinunterglitt. Die meisten von uns sind an das Leben und seine eigenwillige Art, uns leiden zu lassen, gewöhnt. Hier erscheint uns das alles so normal.

Es ist jedoch eine wirklich große Sache, hierher zu kommen. Viele Seelen erhalten keine Zustimmung zur Inkarnation und so leben sie quasi stellvertretend durch uns. Ein Teil der Abmachung besteht darin, sich absichtlich von Gott/vom Schöpfer und allen anderen losgelöst zu fühlen.

Wir sollen uns völlig allein fühlen, also gibt es einen Energieschleier der Trennung. Aber wir sind nie wirklich von irgendetwas getrennt! Es scheint nur so. Und die Seelen, die keine Chance hatten, hierher zu kommen, sind jede Sekunde des Tages bei uns, beobachten und unterstützen uns.

Und dann haben wir natürlich auch noch unsere Geistführer, die uns immer begleiten. Es mag hier einsam erscheinen, aber wir sind nie allein. Nach dem Gang mit den vielen Seelen begann ich sehr langsam rückwärts zu gleiten und landete wieder in meinem Schlafzimmer.

Dann war es an der Zeit, sich zu entscheiden. Ich entschied mich zu bleiben und mein Tunnel funkelte noch etwa 30 Minuten im Hintergrund, während ich mich hinlegte und ihn betrachtete. Ich wollte nicht, dass er verschwindet, also öffnete ich immer wieder meine Augen, während ich einschlief. Ich möchte euch die andere Seite ein wenig beschreiben, nur um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie das „tägliche“ Leben dort aussieht.

Zunächst einmal weiß ich, dass dies schwer zu verstehen ist, aber es gibt keine andere Seite. Wir sind immer auf der anderen Seite, wir befinden uns einfach in verschiedenen Frequenzstufen, so dass es so aussieht, als wären wir woanders. Alles geschieht irgendwie am selben Ort. Als die Geistige Welt mir zum Beispiel zeigte, wie unsere Welt erschaffen wird, wenn wir uns entscheiden, ein Mensch zu werden, zeigten sie mir eine IMAX-ähnliche Erfahrung: Unsere Realität wird 360° um uns herum projiziert, und wir erleben sie als real.

Um an andere Orte zu gelangen, öffnen sich einfach Portale, so dass man im Grunde alles am selben Ort macht. Es kommt keine Langeweile auf! Jede Sekunde ist voll mit dem größten Spaß, den man je hatte. Um zu beschreiben, wie ich mich gefühlt habe – ich liebe Achterbahnen und die Zeit auf der anderen Seite erinnerte mich an meinen Lieblingsteil der Fahrt, wirklich aufregend. Man hat keinen Körper mehr, man ist reines Bewusstsein.

Kein Schmerz, kein Leiden irgendwelcher Art. Obwohl das Leiden unsere Existenz hier durchdringt, ist es überhaupt nicht natürlich. Auf der anderen Seite fühlt man eine Verbindung zu allem. Als ich herausgefunden hatte, wie man Astralprojektion durchführt, besuchte ich sofort meine Seelenfamilie und war in der Lage, sie alle auf einmal besuchen! Und obwohl ich mit allen gleichzeitig sprach, fühlte es sich selbst dann noch authentischer an, wenn man auf der Erde mit jedem Menschen einzeln spricht.

Damit meine ich, dass du deinen Geist/deine Seele in unendliche Teile aufteilen kannst und denjenigen, die du gleichzeitig triffst, immer noch mehr Aufmerksamkeit und Fokus schenken kannst, als wenn du einfach nur eine Person hier besuchst. Visuell ist es fantastisch dort drüben. Ich frage mich, ob jeder Mensch es anders erlebt, aber für mich gab es eine perlende, wogende Energie, mit der man interagieren konnte. Stellen Sie sich vor, Ihr Zuhause ist lebendig und begrüßt Sie, wenn Sie durch die Tür treten.

Nun, in Wirklichkeit hat alles hier bis zu einem gewissen Grad auch Bewusstsein, also geschieht dies bereits, aber wir achten hier nicht wirklich darauf. Der Stuhl, auf dem Sie sitzen, hat eine zielgerichtete Intelligenz. Er kann in keiner Weise leiden, sondern liebt dich und ist stolz darauf, ein Stuhl zu sein. Das liegt daran, dass jedes einzelne Ding im Universum mit intelligenter Energie erschaffen wurde.

Auf der anderen Seite werdet ihr jedoch von dieser Energie begrüßt, wenn ihr vorbeigeht. Die Energie erinnerte mich so sehr an Tiere. Süß und freundlich. Stellen Sie sich vor, Sie gehen die Straße entlang und jede einzelne Person begrüßt Sie wie einen Verwandten. So ist die andere Seite. Jede einzelne „Seele“, mit der du in Kontakt kommst, verehrt und feiert dich. Die Schönheit liegt nicht nur in den visuellen Abenteuern, auf die man mitgenommen wird, sondern auch in dem, was man fühlt.

Jede Sekunde ist voller Wunder. So wie ich es beschrieben habe, ist Liebe auf der anderen Seite wie eine Frau, die in der Mitte eines Raumes steht, aus voller Kehle schreit und überall um sie herum Glas zerbricht. Und das ist nur das, was ich in diesem Moment erleben durfte! Stell dir die Liebe vor, wenn du dort drüben bist!

Es ist nicht so, dass es auf der anderen Seite keine Zeit gibt, die Zeit ist nur nicht in kleine Schritte unterteilt wie hier. Hier ist die Zeit wie eine lange Patchworkdecke, bei der jeder Flicken einen Tag darstellt. Dort drüben ist die Zeit wie ein riesiger Energiestrudel, der um dich herum und unter dir verläuft. Du kannst augenblicklich vorwärts und rückwärts gehen. Dort drüben bewegt man sich unglaublich schnell. Als ich aus meinem Körper heraus war, fühlte ich mich wie ein Laken, das im Wind flattert, ich bewegte mich blitzschnell. Ich fühlte mich außerhalb meines Körpers so ausgedehnt.

Man kann sich schnell bewegen oder einfach denken, wohin man will, und sofort dort sein. Es macht Spaß, herumzufliegen. Es gibt dort keine Probleme. Der Grund, warum die Erde existiert, ist, dass sie auf der anderen Seite so perfekt ist, dass die Seelen einen Ort suchten, an den sie kommen und Widrigkeiten erleben können. Es gibt auch keine emotionalen Probleme. Einige Seelen haben auf der Erde eine sehr harte Zeit hinter sich und müssen sich mit einem weiteren Leben auf der Erde, aber in einer perfekten Realität, entspannen.

Man kann dort alles haben, was man will, aber die meisten werden es nicht brauchen, denn in der Sekunde, in der man den Körper verlässt, ist der emotionale Ballast nicht mehr vorhanden. In der Nacht der Nahtoderfahrung war ich in so einer Glückseligkeit, dass ich tatsächlich darüber nachdachte, dorthin zurückzukehren, BEVOR ich dieses Leben verließ! An einem Punkt schwebte ich über einer Weltkarte. Verschiedene Regionen waren eingeteilt nach Farben und Juwelen der Seelenlektionen. Zum Beispiel war Kalifornien ein Ort für Seelenlektionen in Bezug auf Wetterlektionen.

Ich war so fasziniert von diesen anderen Orten, dass ich wiederkommen wollte. Am nächsten Tag schimpfte ich mit mir, weil ich überhaupt daran dachte, es wäre in Ordnung, wieder zurückzukommen. Die Geistführer schlugen vor, dass Ihr vielleicht wissen möchtet, ob es Bäume und Blumen gibt. Sie sagten, dass die Essenz der intelligenten Liebesenergie von der anderen Seite gezogen wurde, um die Erde zu erschaffen, so dass ihr diese Energie dort drüben erkennen und mit ihr kommunizieren könnt, auch wenn es dort nicht genau die gleichen Formen von Bäumen und Blumen gibt.

Ich habe jedoch festgestellt, dass die andere Seite buchstäblich nur durch das begrenzt ist, was deine Vorstellungskraft hervorbringen kann. Jede einzelne Seele erschafft ständig neue Orte, so dass sie sich ständig verändert. Es ist unmöglich zu erklären, wie schön es dort drüben ist. Ich habe mir die Augen ausgeheult. Ich hatte einmal sehen wollen, ob der Himmel ein echter Ort ist, und bat um eine virtuelle Tour.

Wie ich bereits sagte, gibt es keine wirklich getrennten Orte. Die Dimension, in der mich all die Seelen anfeuerten, befand sich in meinem Schlafzimmer, so dass man nicht wirklich auf der anderen Seite ist und auch nicht gehen muss, um irgendwo anders hinzugehen. Die Orte sind dort nicht durch Entfernungen voneinander getrennt. Alles überschneidet sich gewissermaßen.

Ich betrachte den Himmel eher als ein Gefühl als einen Ort. Nichtsdestotrotz existiert er. Der Himmel war für mich wie die Heimatbasis oder der Ort, an dem alles für den Heiligen Geist/Gott/Schöpfer begann. Es war eine transzendente Reise für mich. Alles war wieder weiß *.

* Auf meine Nachfrage ergänzte Leni, dass „weiß“ hier eine doppelte Bedeutung hat:

Die Teile der anderen Seite, die weiß sind, sind weiß in der Farbe, wie ein schillerndes Weiß. Aber sie sind auch weiß in ihrer Reinheit. Die andere Seite ist so erfüllt von Wohlwollen, dass sogar die Gebäude und die Luft mit Lichtcodes und positiver Energie gefüllt sind.

Und es gab dort Gebäude, die auf dem Kopf stehenden Tulpen und Lotusblumen ähnelten. Ich glaube wirklich, dass Blumen auf allen Planeten und Dimensionen geschaffen wurden, damit wir uns immer an den Himmel erinnern, wenn wir sie betrachten.

Für diesen Beitrag habe ich mich erneut damit verbunden, um mehr Informationen zu erhalten. Es kamen Gedankenfetzen in Form von Tieren herumgeflattert! Einfach glückliche, intelligente Gedanken, die fröhlich umherschweben. Es war so freundlich und einladend. Es war wie eine psychedelische Szene aus einem Film. Jedes Mal, wenn ich mich umdrehte, um in eine andere Richtung zu blicken, gab es für mich eine noch atemberaubendere „Opallandschaft“ zu sehen.

Ich hätte wirklich ein Leben lang nur den Ort anstarren und begrüßen können. Und es gab dort Geister, die uralt zu sein schienen. Sie schienen mich alle zu erkennen und zu kennen! Und das Beste an der anderen Seite ist, dass jeder dorthin gehen kann, wenn man hinübergeht, egal, woran du glaubst.

Einige Leute haben mich gefragt, ob selbst die Leute, die schreckliche Dinge getan haben, auf die andere Seite gehen können, wenn sie hier auf der Erde fertig sind. Nun, das ist ein natürliches menschliches Gefühl. Warum haben Menschen, die ihr ganzes Leben lang andere ausgenutzt und benutzt oder verletzt haben, den gleichen Frieden wie alle anderen? Warum erleiden sie keine Strafe?

Es stimmt zwar, dass jeder ohne Strafe auf die andere Seite gehen kann, aber diejenigen, die andere schlecht behandelt haben, werden zweifellos ein Leben als nächstes wählen, um dieses Leben zu kompensieren. Wenn also jemand in diesem Leben schlechte Dinge getan hat, wird er sich dafür entscheiden, in seinem nächsten Leben auf der anderen Seite dessen zu stehen, was er getan hat.

Und die wirklich bösen Menschen sind nicht wirklich real. Sie sind Illusionen. Teil des Erdspiels. Das ist es, was die Menschen Karma nennen, aber außerhalb der Erden-Schule gibt es kein Urteil. Der Schöpfer/Gott weiß nicht einmal, was es bedeutet, einen anderen zu verurteilen.

Ihr könnt aber durchaus die Energie von drüben auf diese Ebene ziehen und eure eigene Dimension des Himmels hier erschaffen. Ich habe gerade das durchgemacht, was die meisten von euch jetzt erleben. Es wird Aufstieg genannt. Das ist der Grund, warum das Leben in letzter Zeit so hektisch und intensiv gewesen ist. Jetzt, wo ich es hinter mir habe, sind die Dinge unglaublich!

Während ihr den Aufstieg erlebt, ist es schwierig zu verstehen, warum die Dinge so intensiv sind. Ich kann nur sagen, dass ich mir den Aufstieg gerne als Pfeil und Bogen vorstelle. Der Pfeil, der zurückgezogen wird, bevor er in die Luft fliegt, steht für die Schwierigkeit dessen, was ihr durchmacht. Meiner Meinung nach gilt: Je weiter der Pfeil zurückgespannt wird (je schwieriger die Dinge während des Aufstiegs sind), desto mehr Distanz oder bessere Ergebnisse erzielt man, wenn es vorbei ist. Es wird einen Sinn ergeben, wenn es vorbei ist oder nachdem ihr die Erde verlassen habt.

Ich befinde mich in einer völlig anderen Verfassung als noch vor 3 Jahren. Es ist wirklich möglich, sich hier so zu fühlen. Ich würde sagen, dass Dankbarkeit dazu beigetragen hat, mich so zu fühlen. Je mehr ich sie einsetzte, desto stärker waren die Ergebnisse. Es lohnt sich, sich jeden Tag so viel Zeit wie möglich zu nehmen und immer wieder intensiv „DANKE“ zu sagen.

Aber es hilft auch, alles willkommen zu heißen und zu lieben. Macht euch NIEMALS Vorwürfe, wenn ihr euch über eure Situation ärgert. Ihr seid Menschen in diesem Leben, und die Dinge sind hier so angelegt, dass sie euch ärgern. Ich habe erst kürzlich begonnen, mit einer neuen Übung zu arbeiten, die ich geschaffen habe und die „ICH WÄHLE LIEBE“ heißt. Sie hat mir wirklich geholfen, meine Liebesgefühle zu erweitern.

Um die Übung zu machen, hört man einfach im Moment der negativen Reaktion auf und sagt oder denkt „NEIN, ICH WÄHLE LIEBE“ (anstatt zu reagieren). Danach stellst du dir tiefe Liebe in deinem Herzen vor und erlaubst diesem Gefühl, sich für ein paar Sekunden auszudehnen. Du kannst auch den ganzen Tag über an die Liebe denken und dir vorstellen, dass sich die Liebe ausdehnt, während du es tust.

Die letzten drei Jahre waren schrecklich, aber ich würde mich nicht so fühlen, wie ich es jetzt tue, wenn ich sie nicht durchgemacht hätte. Wenn ihr hier weggeht, braucht ihr keine Angst zu haben. Die andere Seite wird auf dich warten wie ein lieber Freund. Außerdem solltet ihr wissen, dass ihr nicht zurückkommen müsst, wenn ihr das nicht wollt. Die Geistführer wollen, dass du das weißt. Auch ich hatte Angst davor. Und jeder darf für das, was er durchgemacht hat, gefeiert werden. Dein Leiden war nie umsonst.

Inzwischen habe ich auch gelernt, dass man mit Stil auf die andere Seite gehen kann. Wenn ihr also schon immer auf einer Yacht oder in einem Kampfjet fahren wolltet, könnt ihr darum bitten, auf diese Weise auf der anderen Seite anzukommen! Und wenn du einfach das Wort „LIEBE“ intensiv wiederholst – es wird dir wirklich helfen, 5D und das Gefühl, auf der anderen Seite zu sein, hier auf der Erde zu manifestieren.

Liebe Grüße, Leni

Quelle: https://www.facebook.com/photo?fbid=8231505160198646&set=a.917570121592

Weitere Artikel von Leni Dubel:

Wir sind großartig!
(wie ich mich während meiner Nahtoderfahrung (NTE) wahrgenommen habe)

Wie man mit Gott spricht

Die weißen Lichtwesen

Mops-Liebe – Das Leben aus der Perspektive von Otto, dem Mops!

 

An den Anfang scrollen