Skip to content

Jesus, rette mich vor deinen Anhängern!

Von Bernhard Günther, 26. April 2024

Jesus

Der Aufstieg einer dogmatischen neochristlichen konservativen/traditionellen Bewegung ähnelt in gewisser Weise der fundamentalistischen christlichen Kirche des Mittelalters, die zur Verbrennung sogenannter „Hexen“ und zur Ermordung von Millionen von „Sündern“ führte, die sich nicht an die „Regeln Gottes“ hielten.

Sie betrachtet alles, was nicht „christlich“ ist [in ihrer eigenen subjektiven und oft wörtlichen [falschen] Interpretation der Bibel], als „dämonisch/satanisch“, und jeder, der Jesus nicht als „den Erlöser“ akzeptiert, wird nicht in den „Himmel“, sondern in die „Hölle“ kommen.

Der Begriff „New Age“ wird jetzt auch von dieser neuen, von Wetiko durchdrungenen, selbstgerechten Rasse von „wiedergeborenen Christen“ gekapert und völlig verallgemeinert. Alle Arten von Lehren und Praktiken werden jetzt in „New Age“ zusammengefasst, die nicht New Age sind, wenn man bedenkt, woher dieser Begriff ursprünglich stammt.

Viele von ihnen haben einen missionarischen Komplex und trollen Menschen in den sozialen Medien mit „Akzeptiere Jesus als deinen Retter!“ „Jesus ist der einzige Weg!“, exzessives Bibelpredigen, oder schlimmer noch, sie sehen sich selbst als besser an als jeden, der Jesus oder Christus nicht gefunden/angenommen hat.

Das Gefühl der Überlegenheit, das auf religiöser Tugendhaftigkeit beruht und die Bibel als Grundlage und einzige Sichtweise nimmt, ist eine teuflische Falle. Auf diese Weise kapern die okkulten feindlichen Kräfte auch den religiösen Impuls, nachdem sie die organisierten Religionen seit Tausenden von Jahren durch das okkulte Spiel des Stalkings (Engl.) kontrolliert haben.

Es ist so weit gekommen, dass sogar alte Konzepte wie Reinkarnation und die uralte Praxis des Yoga (was wörtlich die Vereinigung mit dem Göttlichen bedeutet), die auf die Veden vor über 5.000 Jahren zurückgehen, als „New Age“ bezeichnet werden.

Auf der anderen Seite der Medaille gibt es schwarzsehende „Truther“, die behaupten, dass Reinkarnation eine Seelenfalle und Teil der „Matrix-Simulation“ ist. Ich habe diese entmachtende Opferidee hier angesprochen: „Die Reinkarnations-Seelen-Recycling-Matrix-Falle – Ist die Erde ein Seelengefangenschaftsgefängnis?“ (Engl.)

Gibt es eine New-Age-Täuschung? Ja, sicher. Wir haben vor 5 Jahren hier in einem Podcast darüber gesprochen: „The New Age Deception And Spiritual Bypassing“, (Engl.) und ich habe es in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Artikeln und Videos auf meiner Website angesprochen.

Ironischerweise schließt die „New-Age-Täuschung“ nun den Aufstieg dieses neuen exoterischen fundamentalistischen dogmatischen Christentums ein, das auch mit der Welle der „wiedergeborenen Christen“ zusammenhängt. Darüber hinaus ist die noch tiefgreifendere ironische Wendung in der ganzen Sache, dass die wirklichen „dämonischen Kräfte“ – die antigöttlichen hyperdimensionalen Matrixkräfte (Engl.) – die dogmatische christliche Bewegung mit der Idee/dem Glauben durchdrungen haben, dass „Yoga dämonisch ist“.

Wetiko hat sie übernommen, und wie ein okkultes Egregor-Gruppendenken wiederholen sie alle mechanisch das gleiche Skript. [Ein Egregor ist eine nicht-physische Entität oder Gedankenform, die aus den kollektiven Gedanken und Emotionen einer bestimmten Gruppe von Individuen entsteht].

yoga daemonisch
Wetiko und Ironie in Aktion: Die dogmatische neochristliche Bewegung wurde von den feindlichen [dämonischen] Kräften gekapert, von denen sie behauptet, dass sie hinter Yoga stehen.
Ich wurde christlich erzogen, habe mehrmals die Bibel gelesen, mich taufen lassen und esoterisches Christentum studiert und praktiziert. Ich habe mich jedoch nie um die Kirche oder Religion gekümmert, noch hatte ich jemals das Bedürfnis, eine Identität um sie herum zu schaffen und mich als „Christ“ zu bezeichnen.

Diese innere esoterische Praxis der Verkörperung des „Christus-Bewusstseins“ beinhaltet die Verbindung mit dem Herzen und das hervorbringen des wahren „Ichs“. Es hat nichts damit zu tun, „Jesus als deinen Retter zu akzeptieren“ [und das musst du auch nicht].

In seinem Wesen ähnelt es dem Bhakti Yoga, dem Yoga der Werke, und dem Yoga des Wissens, die ich auch praktiziere, insbesondere den Integralen Yoga von Sri Aurobindo, der alle Wege im Kontext des Yoga der Göttlichen Werke integriert.

Beim Heiligsten Herzen Christi geht es darum, LIEBE als einen höheren Bewusstseinszustand zu verkörpern, aus dieser inneren Ausrichtung heraus zu handeln und letztendlich Leben und Körper zu vergeistigen.

Yoga hat in diesem Zusammenhang überhaupt nichts mit Asana-Yoga-Posen zu tun, die viele Christen als „satanisch“ bezeichnen und von dem sie sagen, „kein Christ darf sie praktizieren“, so viele von ihnen. Auch das Singen von yogischen Mantras „beschwört keine Dämonen“. Das ist einfach dumm und ignorant zu behaupten. Yoga ist ein Zustand des Lebens und des Seins, oder wie Sri Aurobindo sagte: „Alles Leben ist Yoga“,  dein Leben und alles, was du tust, zu einer Opfergabe an das Göttliche/Gott zu machen.

Vor kurzem habe ich die Bhagavad Gita gelesen und studiert, die Geschichte von Krishna und Arjuna auf dem Schlachtfeld. Es ist eine tiefgründige Schriftstelle, die über 3.000 Jahre alt ist, lange bevor das Christentum und Jesus auftauchten. Doch die Ähnlichkeiten zwischen Krishna und Jesus sind tiefgreifend. Was für ein „Zufall“.

Sie sind ALLE verschiedene Aspekte des Einen Gottes, des Göttlichen in Allem, nicht irgendein Typ im Himmel.

Das bloße Lesen und Zitieren einer Schriftstelle führt jedoch nicht dazu, das Herz zu öffnen, Christus zu verkörpern, die Seele zu verkörpern oder das wahre Selbst als Ausdruck des Göttlichen hervorzubringen. Es erfordert innere Arbeit, tiefe Aufrichtigkeit und ein Streben nach dem Göttlichen, das über die Vorstellung des Verstandes von „Gott“ hinausgeht.

Deshalb appellieren all diese „theologischen Debatten“ über Gott und die Schrift nur an das intellektuelle Ego und sagen nichts darüber aus, wie „wach“ jemand in Bezug auf seine Seinsebene ist.

All die spirituelle innere Arbeit, die auf Yoga und esoterischem Christentum basiert, kombiniert mit somatischer, psychologischer Arbeit, Schatten- und Traumaarbeit, hat mein Herz geöffnet und „mich“ im Laufe der Jahre auf tiefgreifende Weise mit dem Göttlichen (oder nennen Sie es Christus) verbunden, und zwar auf eine tiefgreifende Weise, die man nicht in Worte fassen kann.

Ich habe keine Verwendung mehr für Etiketten und Identifikationen (Engl.), denn nichts davon ist mein wahres Selbst.

Und es liegt noch ein langer Weg vor uns und es gibt noch mehr zu tun… denn ich würde sicherlich nicht behaupten, völlig „wach“ zu sein [im wahren Sinne des Wortes]… Und jeder, der das verkünden muss, ist sicherlich nicht wach, sondern das Ego hat den Prozess gekapert. Es ist ein Aspekt der spirituellen Umgehung (Engl.).

Ich kenne ein paar echte Christen, die das Christusbewusstsein vollständig verkörpern und wirklich aus dem Herzen heraus leben [was ein höherer Seinszustand ist und nicht nur emotionale „Freundlichkeit“ oder „Nettigkeit“].

Sie haben ihr Leben Jesus gegeben, aber sie verkörpern und verstehen die esoterische Bedeutung und Symbolik von „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ ohne Jesus zu personifizieren oder es wörtlich zu nehmen.

Interessanterweise werden Sie sie jedoch nicht in den sozialen Medien sehen, die ihren Glauben mit Bibelzitaten signalisieren. Sie werden sie nicht dabei sehen, dass sie die Beiträge von Leuten trollen, um „Jesus zu akzeptieren“.

Sie werden nicht sehen, dass sie Yoga, Tarot, Schamanismus oder Astrologie als „dämonisch“ bezeichnen. Sie werden sie nicht mit Autoaufklebern über Jesus sehen, noch werden Sie sehen, wie sie posten oder verkünden: „Christus ist König!“.

Sie werden sie nicht einmal in Kirchen sehen. Viele von ihnen haben nicht einmal das Bedürfnis, Kreuze zu tragen oder in ihren Häusern zu haben. Sie können ohne Symbolik oder Ritual auf Christus zugreifen und ihn verkörpern.

Tatsächlich praktizieren viele von ihnen auch Yoga, um ihre Verbindung zu Christus zu stärken. In gewisser Weise war Jesus von Anfang an ein Meister-Yogi.

Diese „wahren“ Christen sehen Christus in all seinen Aspekten, so wie die Yogis das Göttliche in all seinen Aspekten sehen – trotz all der Verzerrungen und äußeren Erscheinungen, von denen die meisten Menschen abgelenkt werden.

Aber diese wahre [innere] yogische/christliche Vision ist keine physische Vision. Man kann es in keinem Buch finden; dein Verstand wird es nicht verstehen, und es ist auch kein Gefühl. Es ist ein Zustand des Seins, des inneren Wissens und der inneren Vision, der das transzendiert, was du „denkst“, worum es bei Jesus, Christus, Krishna, Buddha oder einem anderen Avatar geht.

Es ist direkte Erfahrung

Diese Erfahrung kann auch nicht durch Psychedelika oder „Medizinpflanzen“ hervorgerufen werden, die schlechte Imitationen [und oft gefährliche Ablenkungen] der echten Sache sind.

Sobald du die wahre direkte innere Erfahrung von Christus/dem Göttlichen im Inneren und Äußeren hast – und nicht eine intellektuelle, mentale oder emotionale Erfahrung, die die meisten Menschen mit „spirituellen“ Erfahrungen verwechseln – wirst du nicht das Bedürfnis verspüren, andere auf „deinen“ Weg zu bekehren, geschweige denn, sie zu beschämen, andere spirituelle Traditionen zu verunglimpfen oder alles, was du nicht magst oder „gutheißt“, als „New Age“ zu verallgemeinern.

Du wirst nicht einmal das Bedürfnis verspüren, dich mit einem spirituellen/religiösen Etikett, einem Glauben, einer Lehre oder einem Buch zu identifizieren, noch hast du das Bedürfnis, anderen zu sagen, dass sie „Jesus annehmen“ sollen, oder verkünden, dass „Jesus der einzige Weg ist“.

Ihr werdet das Reich Gottes und die wahre Liebe gefunden haben, die in euch ist und überall als Spiegelbild sichtbar ist. Wie innen, so außen. Dann wirst du wirklich „wiedergeboren“ – die zweite Geburt.

Der zugrunde liegende Antrieb dogmatischer fundamentalistischer Christen, bibelpredigender und religiöser Tugendhaftigkeiten wird von unbewusster, verinnerlichter, toxischer Scham angetrieben. Sie hat ihre Wurzeln in der verzerrten christlichen religiösen Vorstellung, dass man „in Sünde geboren“ ist und dass das Selbst von Natur aus schlecht, falsch und fehlerhaft ist.

Die meisten Christen scheinen auch nicht zwischen dem Ego-Selbst der Persönlichkeit und dem „großen S“-Selbst der göttlichen Natur zu unterscheiden, dem wirklichen „Ich“, dem Seelenwesen oder dem „höheren Selbst“, d.h. dem Königreich/Göttlichen im Inneren.

Menschen, die von unbewusster toxischer Scham getrieben werden, neigen normalerweise dazu, sehr selbstgerecht zu sein und andere zu beschämen. Sie klammern sich an religiösen Eifer als eine Form der spirituellen Umgehung ihres Schmerzes. Dies knüpft an die Schattenprojektion an (Carl Jung). Um den Schrecken der verinnerlichten Scham nicht zu spüren, projizieren sie ihren eigenen unbewussten Selbsthass auf andere.

Es ist ein unbewusster psychologischer Abwehrmechanismus, der dann durch dämonische okkulte Kräfte verstärkt wird, die sich durch sie nähren (Engl.).

„Viele von uns leben in toxischen, auf Scham basierenden Kulturen. Scham kommt von beiden Seiten des politischen Spektrums. Die linke ist eine toxischere weibliche archetypische Energie, die beschämt, und die rechte ist eine toxische männliche archetypische Energie, die beschämt. Beide haben ihre eigene Art von Tugendhaftigkeiten und einzigartige Möglichkeiten, sich gegenseitig zu beschämen.

Die Linke tut dies hauptsächlich durch verschiedene Trends der sozialen Gerechtigkeit, und die Rechte tut es hauptsächlich durch Religion. Diese Dynamik ist schrecklich für den allgemeinen Zustand der menschlichen Beziehungen.

Wenn wir unsere Scham nicht anerkennen, wird sie unbewusst und führt dazu, dass wir diese Scham unwissentlich auf andere projizieren. Scham, so David Hawkins‘ Bewusstseinskarten, ist der niedrigste Bewusstseinszustand, direkt über dem Tod.“

– Laura Matsue

Die dogmatische christliche Rechte und die trendige Mannosphäre sind ebenso mit Wetiko infiziert wie die Woke Left. Sie sind zwei Seiten derselben Medaille, die sich gegenseitig definieren und sich auf einer metaphysischen Ebene gegenseitig erschaffen. Der Schattentanz, der durch die gegenseitige Projektion von Loosh erzeugt wird, nährt okkulte Entitäten, die beide Seiten aus unsichtbaren Bereichen kontrollieren und durch sie wirken. Es ist eine hyperdimensionale Kriegsführung, die durch die Menschheit hindurch auf eine totale Übernahme von Körper, Geist und Seele hinarbeitet. #TeileUndHerrsche

– Bernhard Guenther

In einer kürzlich erschienenen Podcast-Episode diskutieren Laura und ich über den jüngsten Trend, dass Menschen, die sich mit New-Age-Praktiken und -Überzeugungen beschäftigt haben, zu „wiedergeborenen“ Christen konvertieren. Wir sprechen über die Überzeugungen, die diese neue christliche Bewegung als „dämonisch“ und „satanisch“ ansieht [wie Yoga und Meditation] in ihrem verzerrten Verständnis des „New Age“ und des „Okkulten“.

Wir diskutieren die Gefahr dieser neuen dogmatischen neochristlichen Wiederbelebung, wie sie mit dem Konzept der „zweiten Religiosität“ zusammenhängt, projektive Identifikation als Traumareaktion und mehr.

Hören Sie hier: „The New Age To Dogmatic Christian Pipeline“ (Engl.)

Dieses Thema bezieht sich auch auf den Artikel: „Eine neue Welt will geboren werden – Das Ende des Zeitalters der Religionen“ (Engl.).

„Wenn die Zeit kommt, dass der Mensch nicht mehr Kind bleiben will, sondern erwachsen werden will, dann muss er verstehen und darf weder sich noch andere täuschen.

Dann wird er sehen, dass Gott nicht in einer bestimmten Form, sondern in allen Formen zu finden ist, nicht an einem bestimmten Ort, sondern überall, nicht durch ein einzelnes Mittel, einen Glauben, einen Kult, eine Religion, ein Gebäude oder einen Menschen, sondern im Unendlichen.

Du wirst Gott nirgendwo anders finden als unter diesen Bedingungen; der Rest ist nur deine Vorstellung von Gott, dein geistiges Bild. Das sind rein intellektuelle Dinge, sie sind nicht Gott oder die Wirklichkeit.

Wenn der Mensch also erwachen will, wenn er sich selbst verstehen will, muss er der Tatsache ins Auge sehen, dass der wirkliche Weg zur Verbindung mit Gott nicht außerhalb von ihm ist, sondern im Inneren, direkt im Inneren. Er muss seinen eigenen Weg zu Gott durch und in sich selbst finden.

Das heißt, wenn er Gott sucht, gibt es keinen anderen Weg, aber wenn er nach Ideen, Konzepten oder mentalen Bildern sucht, dann kann er das nehmen, was orthodoxe Religionen und Kulte ihm bieten.

Und weil die meisten Menschen sich damit begnügt haben, ihr Denken und ihre Suche von anderen erledigen zu lassen, haben sie sich mit diesen Bedingungen zufrieden gegeben.“

– Paul Brunton, Die innere Realität

Quelle: Jesus, Save Me From Your Followers!

Weitere Artikel zum Thema:

Religiöse Gewalt und falsche Götter

Konzil von Nicäa

Die Erzählung vom Menschen als Sünder

Liebe, Bewusstsein, Seele und seelisches Wesen

Die verborgenen Kräfte des Lebens

An den Anfang scrollen